22. August 2011
< 1 Minuten zu lesen

Wie ermittle ich die verwende Schriftart

Ich hatte schonmal das Problem, dass ich eine  Schriftart gesucht hatte, welche auf einem Bild war. Nun war es kürzlich wieder so weit, ich hätte gerne den verwendeten Font auf einer gescannten Etikette einer Weinflasche ermittelt. Ich habe kurz in Twitter nachgefragt und innerhalb kürzester Zeit kamen zwei Replies von @slartbart und @sprain. So haben die beiden Herren beide auf auf What the Font von MyFonts verwiesen. Wobei einer aber gleich die App empfiehl. Ich habe dann ein Bild des Etiketts geschossen, hochgeladen, dann muss man der Software etwas helfen (siehe Bild unter der Überschrift) und danach schlägt sie Schriftarten vor. Bei mir gabs keine Übereinstimmung, in dem Fall kann man sein Bild im Forum als ungelöst posten und siehe da: Innerhalb von einer Stunde hat jemand den richtigen Font erkannt und vermerkt, genial.

Ich bin immer wieder erstaunt wie mächtig doch solche Portale sind wo das Know-How von Leuten aus aller Welt zusammentrifft – Web 2.0 sei dank!

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .