XBMC 11 “Eden” erschienen – mit AirPlay Unterstützung

XBMC 11.0 EdenMein Eigenbau Media Center läuft mit der nach meiner Meinung besten Media Center Oberläche überhaupt: XBMC. Das von der XBOX kommende System überzeugt mich seit Jahren und nun ist die elfte Version Erschienen: XBMC 11.0 Eden. Ich habe die RC seit einigen Wochen in Betrieb und war sehr zufrieden. Eden hat vor allem das Standard-Skin Confluence verbessert, es läuft nun schneller und die Bibliothek wurde ebenfalls optimiert.

AirPlay Wiedergabe

AirPlay ist nicht standardmässig aktiviert, dazu müsst ihr nach System -> Settings -> Network navigieren und dort den Empfang von AirPlay Daten bestätigen. Danach könnt ich reibungslos euer Media Center mit XBMC 11.0 Eden als AirPlay-Wiedergabegerät nutzen. Im Gegensatz zu Plex geht hier nebst Video auch Audio!

6 Kommentare

  1. Adi 26. März 2012
  2. Adi 26. März 2012
    • hans 26. März 2012
  3. Adi 26. März 2012
  4. Pascal 18. April 2012

Kommentar verfassen