Think Tank Photo Airport Commuter – perfekter Reiserucksack

Think Tank Airport CommuterVor einigen Wochen habe ich mich nach dem idealen Reiserucksack bei euch erkundigt. Danke hier nochmals für die vielen Rückmeldungen in den Kommentaren und auch via Twitter, dort hat mich der @suta auf eine Think Tank Aktion hingewiesen. Bei dieser wurde ich dann auch fündig für meinen zukünftigen Rucksack, den Think Tank Airport Commuter, den gabs dank der Aktion auch noch 25% günstiger.

Think Tank Airport Commuter

Anforderungen

Folgende Anforderungen hatte ich an einen Rucksack für meine Reise:

Bedingungen

  • Handgepäck Grösse der Airlines muss eingehalten werden
  • Sollte nicht zu schwer werden

Review

Im AirPort Commuter ist wirklich massig Platz vorhanden

Im AirPort Commuter ist wirklich massig Platz vorhanden

Die folgenden Bilder sagen mehr als viele Worte. Der Airport Commuter ist extrem gut verarbeitet, so wie man es von Think Tank auch immer wieder hört. Im Hauptfach ist genügen Platz für eine DSLR inklusive massig Objektiven und Zubehör. Ich werde deren 4 Objektive mitnehmen, trotzdem hat noch eine GoPro mit Zubehör, sowie ein Blitz und einiges an Kabeln, Adaptern und Ladegeräten Platz.

Für Notebook und Tablet hat es extra Fächer

Für Notebook und Tablet hat es extra Fächer

Einfach genial ist das Fach vor dem Foto-Equipment. Es gibt zwei Einschübe, wobei einer für bis zu 15″ Notebooks gedacht ist und der zweite für Tablets, in meinem Fall ein iPad. Dank guter Polsterung wäre wohl eine Schutzhülle für das MacBook Air gar nicht mehr nötig, werde sie aber wohl trotzdem mitnehmen.

Tasche für Kleinzeugs und Stifte vorne

Tasche für Kleinzeugs und Stifte vorne

Das vorderste Fach ist für Kleinkram, Stifte, Reiseführer, Zahnbürste, usw. Was man halt noch so mitnehmen möchte. Das tolle am Rucksack ist dessen Optimierung für Flugreisen. Einerseits die Masse die perfekt sind für die Einhaltung der Handgepäck-Regeln der Fluggesellschaften. Andererseits nette Kleinigkeiten. So sind zum Beispiel oben und seitlich je ein Trageriemen befestigt, das hilft enorm das Gepäck besser zu verstauen und wieder hervorzuholen. Weiter ist auch ein Zahlenschloss mit Stahlkabel dabei, das schützt wohl kaum vor professionellen Gaunern aber hat sicher eine abschreckende Wirkung!

Der AirPort Commuter hat sogar ein Zahlenschloss dabei

Der AirPort Commuter hat sogar ein Zahlenschloss dabei

Fazit

Ich wusste lange nicht was das ideale Gepäcksstück für meine Reise ist, desto mehr freut es mich mit dem Think Tank Airport Commuter ein durchdachtes und geniales Gepäckstück gefunden zu haben. Wer etwas Fotoausrüstung und Notebook auf Flugreisen transportieren möchte, dem kann ich den Airport Commuter uneingeschränkt empfehlen. Zu kaufen gibt es diesen bei Profot für 230.- CHF oder bei Amazon für 199.- €.

 

5 Kommentare

  1. Klaus 4. Februar 2014
    • Hans 4. Februar 2014
  2. Klaus 8. Februar 2014
  3. Klaus 6. April 2014
    • Hans 6. April 2014

Kommentar verfassen