Microsoft Surface Windows RT kommt im Februar in die Schweiz

Surface RT BlackÜber die Microsoft Surface Tablets habe ich bereits berichtet, nun kommen die Dinger offiziell in die Schweiz! Microsoft lanciert in 13 Ländern Surface Windows RT und startet hierzulande ab dem 14. Februar 2013. Für den Vertrieb arbeitet Microsoft Schweiz mit ausgewählten Fachhändlern zusammen, gleichzeitig wird Surface Windows RT auch online im Microsoft Store zur Bestellung bereitstehen. Hier die unverbindliche Preisempfehlung für in der Schweiz erhältliche Modelle:

  • 32 GB Surface Windows RT: CHF 559.-
  • 32 GB Surface Windows RT, inkl. Touch Cover Schwarz: CHF 659.-
  • 64 GB Surface Windows RT: CHF 659.-
  • 64 GB Surface Windows RT, inkl. Touch Cover Schwarz: CHF 759.-

Das Touch Cover gibt es separat für 130.- CHF und das Type Cover für 140.- CHF.

Surface Farbkombinationen

Surface Pro ab 9. Februar in Nordamerika erhältlich

In USA und Kanada ist neu Surface Windows 8 Pro als 64GB- und 128GB-Version ab 9. Februar 2013 erhältlich. Surface Windows 8 Pro ist ein vollwertiger Laptop im Tablet-Format und kann wie ein leistungsfähiger PC für alle Arbeits- und Unterhaltungsbereiche eingesetzt werden. Ausgerüstet mit einem Intel Core i5 Prozessor ist Surface Windows 8 Pro kompatibel mit der Windows-8-Welt sowie Windows-7- Programmen und kann nebst Keyboard und Touch mit dem mitgelieferten Surface Stift bedient werden. Zusätzlich wird die kompakte „Wedge Touch Mouse“ im edlen Surface Look in den kommenden Wochen in allen Ländern verfügbar sein, in denen Surface Windows RT bereits verkauft wird sowie in den 13 neuen Surface Märkten.

Fazit

Ich finde vor allem das Microsoft Surface Pro sehr interessant, das Tablet soll voll als Computerersatz zu gebrauchen sein – eigentlich was das noch kein Tablet geschafft hat. Bin gespannt und hoffe demnächst ein Pro in den Händen halten zu können.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen