08. April 2014
2 Minuten zu lesen

LaCie 2big Thunderbolt 2: Neue Speicherlösungen

Lacie 2big Thunderbolt 2Derzeit findet in den USA gerade die NAB Show statt und Lacie hat neue Speichermöglichkeiten gezeigt, quasi der Nachfolger der LaCie 2big Thunderbolt, welche hier schon ausführlich getestet wurde. Nach diesem Bericht von Lukas hatte ich mir auch gleich ein solches System gegönnt und bin damit extrem zufrieden. Die neuen Modelle sehen noch etwas cleaner und kantiger aus und sollen auch wieder mit hoher Performance glänzen.

Die Lacie 2big Thunderbolt 2 verfügt natürlich über den neuen Thunderbolt 2 Anschluss, wie gewohnt über deren zwei für Daisy Chain. Zusätzlich ist auch ein USB 3.0 Anschluss dabei, Hardware RAID und total sollen so Übertragungsraten von bis zu 420 MB/s möglich sein. Die Lacie 2big gibt es mit Platten von Seagate in den Grössen 3TB, 4TB oder der nagelneuen 6TB Platte. Damit wären 12TB Speicher möglich!

Auch die Lacie 5big Thunderbolt wurde upgraded und dank RAID und den neuen 6 TB-Festplatten mit 7200 RPM von Seagate sollen satte 1050MB/s Übertragungsrate erreicht werden. Nicht genug, der Gesamtspeicher erhöht sich damit ja auch auf 30TB und damit sollte mancher zufriedengestellt sein.

Lacie 5big Thunderbolt 2

Lacie 5big Thunderbolt 2

Mir gefallen die Lacie 2big und 5big Systeme. Vor allem die Verarbeitung und das Design spielen gut zusammen – dabei sind die Systeme auch noch leise. Leider gibt es von LaCie noch keine Aussage zu den Preisen der neuen Thunderbolt 2 Systeme. Jedoch sollen die Beiden schon demnächst verfügbar sein, nämlich im zweiten Quartal 2014. (via)

2 Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .