01. September 2015
< 1 Minuten zu lesen

Android Wear Smartwatches jetzt kompatibel mit iOS

Die LG G Watch informiert über das Wetter.Ich publiziere diese News etwas spät, aber besser als nie. Denn erfreulicherweise sind nun Android Wear Smartwatches auch mit iOS kompatibel, etwas das in bei bisherigen Modellen schon stark angekreidet hatte. Jetzt ist es aber soweit und Apple hat die App «Android Wear» von Google im App Store zugelassen. Diese App lässt Android Smartwatches mit dem iPhone verbinden und die entsprechenden Daten werden natürlich auch übertragen. Auf der Kompatibilitätsliste von Android Wear sieht man, welche Modelle zusammen mit dem iPhone funktionieren.

Fazit

Eine tolle Entwicklung vor allem für den Endkunden, er hat jetzt die grössere Auswahl an Smartwatches und kann sich das Modell damit fast frei aussuchen. Für mich ist die Apple Watch aber technologisch gesehen, nach wie vor das Mass der Dinge bei Smartwatches. Ob man die zusätzlichen Funktionen am Handgelenk braucht ist die andere Frage.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .