08. September 2015
2 Minuten zu lesen

Polar Loop 2 gezeigt und Update für Polar V650 bringt Open Street Maps

Polar Loop 2 Activity Tracker

Es gibt wieder einmal News von Polar. Einerseits hat man für den Polar V650 Bike-Computer, welchen ich seit geraumer Zeit teste, ein Update veröffentlicht welches auch Open Street Maps auf den Touchscreen bringt. Andererseits wurde der neue Polar Loop 2 Activity Tracker vorgestellt, ihr könnt euch bestimmt noch an die erste Version hier im Test erinnern. Schauen wir uns das genauer an:

Polar Loop 2 Activity Tracker

Der Polar Loop 2 bietet wie bereits sein Vorgänger nicht nur Aktivitätstracking tagsüber an, sondern er gibt einem die Möglichkeit für Herzfrequenz-basiertes Training. Darüber hinaus kommt der Polar Loop 2 mit Vibrationsalarm, Smart Notifications, längerer Akkuleistung sowie neuen Farben und weichem Material daher:

Polar Loop 2 ähnelt dem schlanken und preisgekrönten Design seines Vorgängers, dem Polar Loop, mit demselben bei Aktivierung leuchtendem Display aus 85 LEDs. Der Loop 2 erscheint in den neuen Farben Powder White und Sorbet Pink, gemacht aus weichem und flexiblem Silikonmaterial. Das Armband kann in der Grösse angepasst werden und verfügt über einen hochwertigen Verschluss aus Edelstahl. Das Design des Polar Loop 2 Activity Trackers ist für den 24/7-Einsatz gemacht und verfolgt nicht nur die Tagesaktivität des Benutzers, sondern auch seine Trainings sowie den Schlaf und vibriert sanft, um den Nutzer an Bewegung zu erinnern, wenn er zu lange am Stück am Sitzen ist. Zudem vibriert er auch, um über einkommende Anrufe, Nachrichten und Kalendereinträge vom Smartphone zu informieren. Der Loop 2 lässt sich via Bluetooth Smart auch mit dem Polar H7 Herzfrequenz-Sensor koppeln, für alle, die es beim Training genauer wissen und ihre live Herzfrequenz sehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ICKT-stOtlg

Polar Loop 2 wird ab sofort im ausgewählten Fachhandel in den Farben Powder White und Sorbet Pink zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von CHF 139.90 verfügbar sein.

Polar V650 – Update mit gratis Kartenmaterial

Im Gegensatz zu Autoherstellern, weis Polar wie man richtig mit Kartenmaterial umgeht. Denn obwohl der Polar V650 anfangs keine Unterstützung für Kartenansicht beim Release hatte, wurde das nun per Firmware-Update nachgeliefert. Der V650 erhält  damit kostenlos Kartenmaterial von OpenStreetMaps.

Nachdem man die PC-Software FlowSync aktualisiert hat, erhält der V650 eine neue Option im Menü Eingaben. Dort kann man einen Kartenmittelpunkt mit einem Ausschnitt von satten 450 km x 450 km am Gerät auswählen, beim nächsten Sync wird dann das Kartenmaterial aufgespielt. Die Offline-Karte der gewünschten Region ist dann fix auf dem V650 und es lassen sich auf Wunsch Radwege und auch topografische Karten einblenden. Mit einer erneuten Mittelpunkt-Wahl kann man auch neues Kartenmaterial laden, sehr cool!

Polar V650 Kartenupdate

Polar V650 Kartenupdate

Fazit

Mit dem V650 Testbericht habe ich genau noch auf diese Option gewahrtet, die Tage dürfte als ein Review zum Velo-Computer folgen.Grosses Lob an dieser Stelle übrigens für das kostenlose Update, so sieht gute Kundenbindung und  -pflege aus! Über den Polar Loop 2 freue ich mich ebenfalls, vor allem weil die erste Version bereits durchaus zu überzeugen mochte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .