Technikblog.ch wurde Anfangs März 2010 von Hans Fischer ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt beim iPhone, iPad, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten. Dabei freue ich mich immer wieder auf Hinweise meiner Leser und Feed-Abonnenten, sowie auf spannende Diskussionen in den Kommentaren.

Technikblog in Zahlen

  • Pageviews pro Monat/Pageviews per month110,000
  • Einzigartige Besucher pro Monat / Unique visitors per month: 60,000
  • RSS Abonnenten / RSS subscribers: >1’100
  • Twitter Abonnenten / Twitter Followers: 1455
  • Facebook Fans: 1287

Testbericht / Review

Testberichte zu Geräten werden immer unabhängig geschrieben. Reviews beinhalten einen Artikel, Fotos und wenn möglich auch ein Video, welches auf dem YouTube Kanal veröffentlicht wird. Wenn ihr uns Testmuster zusendet, die an euch zurückgehen müssen, dann legt bitte auch Retouraufkleber/Porto bei. Wenn möglich behalten wir die Geräte gerne, teilweise für Eigennutzen oder dann für eine Verlosung hier auf dem Blog, was auch den Leser freut![/two_columns_one][two_columns_one_last]

Software-Test

Ihr kennt eine tolle App oder habt selbst eine entwickelt, die ihr einer großen Leserschaft vorstellen wollt? Dann schreibt uns einfach eine Email via des Kontaktformulars und gebt uns ein paar Infos zur App. Falls sie kostenpflichtig ist, schickt uns bitte auch einen Promo Code oder eine Lizenz mit.

Falls ihr Beta-Tester sucht, sind wir übrigens immer gerne bereit, euch auszuhelfen!

Der Autor

Beruflich

Ich habe das Studium zum B.Sc. in Electrical Engineering an der FHNW in Brugg-Windisch 2008 abgeschlossen. Ein Jahr später kam ich zurück an die FHNW, habe dort als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mikroelektronik in Windisch gearbeitet und nebenbei den Master of Science in Engineering (MSE) in Zürich absolviert. Seit Herbst 2012 arbeite ich Vollzeit als Entwicklungsingenieur.

Web

Webdesign interessiert mich schon seit den Anfängen des Webs, angefangen hat alles einmal mit ersten Gehversuchen mit html in Microsoft Frontpage. Nun bin ich mittem im Web 2.0 angelangt und biete auch Service für Webdesign an. Mit diesem Blog versuche ich aktuelle Technik und Möglichkeiten des digitalen Zeitalters meinen Lesern nächer zu bringen.