04. Oktober 2011
2 Minuten zu lesen

iOS 5 ab 12.Oktober 2011 weltweit verfügbar


Das lang erwartete iOS 5 wird ab 12. Oktober 2011 weltweit verfügbar sein. iPhone 3GS, iPhone 4, alle iPads, iPod touch 3G und 4G werden unterstützt. Dann erwarten euch folgende Neuerungen und Features:

Neu gibt es ein Notification Center, dort werden alle Push-Nachrichten gesamelt und es liegen im oberen Teil des Screens.Wie sehnsüchtig von mir und vielen anderen iPhone-Usern gewünscht, wird das Notification Center auch im Lock-Screen abrufbar sein.
Weiter gibt es den Newsstand, dort werden zentral alle Zeitungen und Zeitschriften in einer App zusammengefasst, Verlage können die Zeitungen dort direkt über Nacht platzieren. So ist man morgens früh schon auf dem neusten Stand! Für Twitter ist in Zukunft nicht mehr eine App nötig, es wird direkt mit Single Sign on in das iOS integriert. Alle Apps können darauf zugreifen, wie zum Beispiel auch die Kamera. Safari wird mit “tabbed Browsing” aufgewertet, war auch dringend nötig. Neu ist eine Reminder App für Listen, da gibt es aber schon einige gute Alternative auf dem Markt. Da das iPhone auch zum Fotografieren sehr beliebt wurde, kann die Kamera nun per Doppelklick über das Kamera-Icon schnell gestartet werden, nett! Für die Mail-App gibt es einige Neuerungen, wie Flags und Inhalte Durchsuchen.
Künftig werden iOS-Updates Over-Air stattfinden und man braucht nicht mehr hunderte Megabytes mit iTunes zu laden. Die Updates werden aber nur noch die Änderungen zur vorherigen Version beinhalten und somit kleiner sein, Mobilfunkanbieter werden sich trotzdem kaum darüber freuen. Nicht nur dass, auch iMessage wird ihnen wohl kaum in den Kram passen. Mit iOS 5 ist es möglich Textnachrichten, Fotos und Kontakte zwischen iOS-Nutzern versenden. Empfangsbestätigungen versteht sich. Bin gespannt wie sich iMessage gegen WhattsApp durchsetzt. Mit Wifi Sync to iTunes könnt ihr dann endlich drahtlos euer iOS-Device synchronisieren.

 

8 Comments

  1. Apple-Fan

    Wie lange muss man noch warten bis man IOS 5 downloaden kann für die Schweiz????

    Itunes 10.5 konnte man schon downloaden oder?

    Würde mich über Antwort freuen!!! xxx **** 😀

  2. Apple-Fan

    Mal ne Frage, bei mir zeigt Itunes an, das mein Iphone 4 auf dem neusten Stand ist, es sucht ein neues Update am 15.Oktober?? Aber IOS 5 muss man doch ab heute downloaden können oder????

    o.o

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .