22. Juli 2013
< 1 Minuten zu lesen

Gerücht: Sony mit Aufsteck-Kamera für Smartphones?

Sony Aufsteck-Kamera für SmartphonesEigentlich verblogge ich ungern irgendwelche Gerüchte, vor allem rund um Apple werden solche schnell zu riesigen Hypes. Nun ist mir aber ein sehr interessantes Konzept bei Sony Alpha Rumors aufgefallen, dass mir ausserordentlich gut gefällt. Es gibt ja mittlerwile zusätzlichen Linsen für das iPhone und ähnliche Projekte, aber die Idee welche Sony zu verfolgen scheint ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Eine Art «Aufsteck-Kamera» wird am Smartphone angebracht, dieses dient dann als Speicher und als Liveview Device, während die Kamera mit Objektiv und Sensor daher kommt. Verbaut werden soll übrigens der 1″ Sensor mit 20.2 Megapixel welcher schon in der Sony RX-100 MKII zum Einsatz kommt. Die f/1.8 Linse von Carl Zeiss rundet die Idee gelungen ab. Finde ich in Sachen Smart-Kameras ein interessantes Projekt, zumal ich meine Urlaubsfotos direkt auf dem Smartphone hätte und das Teilen damit einfacher von statten geht.  Vielleicht wäre es sogar die ideale Kamera für den Christian, wie findet ihr das Konzept?

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .