09. August 2014
2 Minuten zu lesen

TBS Gemini: Mini Hexacopter für Highspeed-Flüge

TBS GeminiIch fliege ja bekannterweise mit einem TBS Discovery Pro Quadcopter herum und bin damit extrem glücklich. Die Jungs von Team Blacksheep haben aber auch andere Fluggeräte im Angebot und ab Ende September kommt ein neuer Copter von TBS auf den Markt. Der TBS Gemini als sogenannter «fpv racer» ist ein kompakter Hexacopter der vor allem auf schnelle Flüge ausgelegt ist.

Der TBS Gemini wird als 5.8GHz und 2.4GHz FPV Version und in einem passenden Gehäuse geliefert. Der Zusammenbau soll dann nur wenige Minuten dauern, dabei soll ein Race, sowie ein Filmsetup dazugehören. Klingt schon einmal sehr spannend, schaut mal das Video an:

Features

  • Forward-tilting motors for efficient, high speed flight
  • Built-in FPV camera
  • Optional HD camera
  • CORE OSD/power supply with integrated current sensor
  • Ready for long range FPV
  • Custom 4A ESCs
  • Taulabs-based flight control
  • Crash-friendly, yet integrated layout

Lieferumfang (Package)

  • TBS Gemini main frame and plastic parts
  • Canopy for Race and Film (Mobius camera)
  • 6 motors, ESCs and props
  • Flight control, pre-configured
  • CORE PNP25 (optionally upgrade to CORE PRO)
  • FPV camera
  • TBS BOSS 5.8GHz (optionally upgrade to 2.4GHz)
  • 1x 3S Battery
TBS Gemini Prototyp (gemäss pvhub Forum)

TBS Gemini Prototyp (gemäss pvhub Forum)

Preis & Verfügbarkeit

Der TBS Gemini kann ab Ende August bei TBS selbst oder Dronefactory bestellt werden. Der erste Produktions-Batch wird Ende September ausgeliefert, die zweite Ladung soll 3-4 Wochen später folgen. Preislich soll das «ready to fly»-Package unter 600.- USD liegen, Dronefactory schreibt ihn aktuell für 599.- CHF aus.
Ich bin gerade geneigt mir einen Mini-Hexacopter zuzulegen 😉

7 Comments

  1. Hannah

    Hey,

    ich wollte mir schon immer mal ein Quad / Hexcopter fürs Filmen zulegen. Ich bin bereit bis 700€ dafür auszugeben. Der neue sieht ja schon ganz gut aus. Lässt der sich leicht fliegen, oder brauch man da ein haufen Erfahrung?

    Danke und LG

    • Andre

      @Hannah
      wenn du einen copter fürs filmen zulegen willst, dann ist der Gemini nicht geeignet. Es ist war möglich eine Mobius HD Cam zu montieren, allerdings ohne gimbal. Auch ist ein derart kleiner Hexa Copter nicht unbedingt zum filmen geeignet infolge stabilität etc. (der Gemini wurde vorallem für den race einsatz entwickelt) Wenn du wirklich ein copter mit schwerpunkt für filmen möchtest, dann empfehle ich dir den TBS Discovery Pro. Wenn dir das zu teuer ist und oder du den copter nicht selber bauen möchtest, dann doch eher richtung dji phantom…

  2. David

    Guten Tag. Der TBS Gemini ist in der Schweiz verboten zu fliegen, wegen dem 5.8 Ghz FPV Sender mit 500mW Leistung. Das geht nur mit HAM/Amateurfunklizenz. Bitte beachten vor dem Kauf sonst muss man mit einer Busse rechnen, siehe Webseite des BAKOM!

    Freundliche Grüsse

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .