26. Oktober 2014
2 Minuten zu lesen

LG G Watch R: Runde Smartwatch mit Android Wear erscheit im November

LG G Watch R

Ich hatte die LG G Watch bereits im Test, eine der ersten Smatwatches mit Android Wear. Nun ist seit längerem bekannt das der Nachfolger LG G Watch R in den Startlöchern steht und jetzt ist auch bekannt ab wann diese erhältlich sein wird: Das Android Wearable wird ab Anfang November im Elektrofachhandel in der Schweiz erhältlich sein. User in ausgewählten Märkten haben auch die Möglichkeit, die G Watch R über den Google Play Store zu beziehen. Das besondere an der neuen Smartwatch ist das Design, sie ist nämlich rund und verfügt über ein 1.3″ P-OLED Display, dass die komplette Uhr ausfüllt.

LG G Watch R Schlüsselspezifikationen

  • Chipsatz: 1.2GHz Qualcomm Snapdragon TM 400
  • Display: 1,3 Zoll-OLED-Display P-(320 x 320)
  • Speicher: 4 GB eMMC / 512 MB RAM
  • Akku: 410mAh
  • Betriebssystem: Android Wear TM (Mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher kompatibel)
  • Sensoren: 9-Achse (Kreisel / Beschleunigungsmesser / Kompass), Barometer, PPG
  • Farbe: Schwarz
  • Sonstiges: Staub- und wasserdicht (IP&67)

LG G Watch R im Einsatz

Fazit

Von allen Smartwatches die aktuell geplant sind, gefällt mir die LG G Watch R rein von den Pressebildern her am Besten. Sie wirkt wie eine hochwertige Herrenuhr und trotzdem steckt mit dem 1,2 GHz Snapdragon Prozessor einiges an Leistung dahinter, verbunden mit 512MB RAM und 4GB Speicher. Besonders gespannt bin ich auf das 1,3 Zoll P-OLED Display. Die G Watch R ist dank Android Wear mühelos mit jedem Android Smartphone (ab Android 4.3) kompatibel und unterstützt damit alle Apps aus dem Google Play Store.

Die LG G Watch R wird ab November um 299 CHF (UVP) im Elektrofachhandel erhältlich sein.

2 Comments

  1. comparendo.ch

    Hallo Hans, danke fuer den Blog. Auch wenn ich schon mal eine Smartwatch in der Hand gehabt habe und auch derlei in Erfahrung ueber diese Wundergeräte gebracht habe, wundere ich mich doch noch manchmal, wozu man eigentlich eine Smartwatch braucht? Wo verläuft da die Grenze zwischen der Befriedigung bestehender Beduerfnisse und der durch Marketinghype etc entstehende Erschaffung neuer Beduerfnisse?

  2. Mike

    Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob es die Moto 360 oder doch die LG R wird. :/
    Die Moto 360 gefällt mir von der Optik ein wenig besser, die LG hat aber eindeutig die besseren Specs..

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .