Artikelformat

Timelapse in höchster Vollendung aus der Schweiz

SCHWEIZ NACHT STERNE MATTERHORNDas ich Timelapse Aufnahmen mag, das muss ich hier keinem mehr erzählen. Was der Schweizer Alessandro Della Bella aber mit dem Projekt Helvetia by Night abgeliefert hat, ist unglaublich schön! Seht es euch an:

‚Helvetia by Night‘ ist ein Zeitraffer-Projekt (Time-Lapse) über die Schweiz bei Nacht. Kurzfilme zeigen die atemberaubende Schönheit der Schweizer Bergwelt und einen spektakulären Sternenhimmel, wie Sie vielleicht erst davon geträumt haben. Alles was hier präsentiert wird, ist jedoch absolut real. Schnell aneinander gereihte Fotos werden zu einem Film, wie in einem Daumenkino.

In der Tagesschau vom 25.10.2012 des Schweizer Fernsehens gab es einen Beitrag über Alessandro und sein Projekt. Das gibt auch ein wenig Einblick in die Timelapse-Fotografie. Wie ich da gesehen habe nutzt er das Dolly-System von DynamicPerception, das war ja auch die Vorlage für unser Eigenbau-System, dem Portable Slider.


Ich sehe schon, da muss ich noch etwas an meinen Skills schrauben, aber man hat ja schliesslich nie ausgelernt! Danke für den Hinweis, Manuel Wälti

6 Kommentare

  1. Pingback: Helvetia By Night | nicolasheinzelmann.com

  2. Pingback: Helvetia’s Dream – Timelapse | Miracleworld

Kommentar verfassen