Artikelformat

Apple erweitert iPad mit Retina Display auf 128GB Speicher

iPad mit 128GB Speicher
Apple hat heute eine 128GB-Version des iPad der vierten Generation mit Retina Display vorgestellt. Die 128GB iPad mit Wi-Fi- und iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modelle bieten die doppelte Speicherkapazität der 64GB-Modelle, um noch mehr wertvolle Inhalte wie Fotos, Dokumente, Projekte, Präsentationen, Bücher, Filme, TV-Sendungen, Musik und Apps zu speichern.

“Mit mehr als 120 Millionen verkauften iPads ist es offensichtlich, dass Kunden rund um die Welt ihre iPads lieben. Jeden Tag finden sie noch mehr gute Gründe lieber auf ihren iPads zu arbeiten, zu lernen und zu spielen als mit ihren alten PCs. Mit der doppelten Speicherkapazität und einer beispiellosen Auswahl von über 300.000 nativen iPad Apps haben Unternehmen, Lehrkräfte und Künstler noch mehr Argumente das iPad für all ihre geschäftlichen und privaten Anforderungen zu nutzen.”

Das iPad der vierten Generation bietet ein grossartiges 9,7-Zoll Retina Display, den von Apple entwickelten A6X Chip, eine FaceTime HD Kamera, iOS 6.1 und ultraschnelle mobile Daten. iOS 6.1 beinhaltet die Unterstützung für zusätzliche LTE-Netzwerke auf der ganzen Welt und Abonnenten von iTunes Match können einzelne Songs aus iCloud auf ihre iOS-Geräte laden.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen 128GB Versionen des iPad der vierten Generation werden ab Dienstag, 5. Februar in Schwarz oder Weiss zu CHF 859.- für das iPad mit Wi-Fi-Modell und zu CHF 999.- für das iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modell erhältlich sein. Alle Versionen des 128GB iPad werden über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar sein.

Autor: Hans Fischer

Technikblog.ch wurde Anfangs März 2010 von mir ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt beim iPhone, iPad, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten. Ihr findet mich auch bei Google+ und Twitter

4 Kommentare

  1. Gianmarco Meyer

    29/01/2013 @ 15:22

    Wo hast du die Links her? Bei mir funktioniert der Link zum 128GB iPad nicht ich komme zwar auf die Apple-Store-Page aber dort gibt es nur 16,32 und 64 GB…

    Antworten
    • Lieber Gianmarco, die 128GB Versionen sind ab Dienstag, 5. Februar 2013 erhältlich unter diesem Link – bis dann alles wie gehabt.

      Antworten
  2. Ich sehe nicht, wie ein Tablet den Datenspeicher eines Desktops ersetzen soll. Aber ich bin auch zu sehr an den Pc gebunden, als dass ich meinen Workflow ändern könnte.

    Antworten
  3. Ich sehe nicht, wie ein Tablet den Datenspeicher eines Desktops ersetzen soll. Aber ich bin auch zu sehr an den Pc gebunden, als dass ich meinen Workflow ändern könnte. Den Umfang der Desktop Programme wird wohl in geraumer Zeit nur noch Nerds wie mir zukommen – und wohlmöglich wird der Spaß dann auch einiges kosten.

    Antworten

Kommentar verfassen