TBS Discovery Projekt: Neuer Multicopter, erste Flüge und Bilder

Technikblog TBS Discovery - erste Flugbilder-004Ihr könnt euch bestimmt noch an mein Multicopter-Projekt erinnern, wo ich von der Planung und über den Aufbau meines DJI F550 Hexacopters berichtete. Während des Hochwassers diesen Sommer in Brugg ist mir dieser aber leider abgestürzt, die Ursache war scheinbar eine zu niedere Akkuspannung. Weil mein Lipo-Checker zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbaut war habe ich mich ziemlich geärgert. Wie dem auch sei, ich habe mittlerweile ein neues Projekt gestartet und zwar wollte ich diesmal mehr in Richtung Videoaufnahmen und FPV-Flug. FPV steht für “First Person View” und wird auch oft Immersionsflug genannt. Dabei fliegt man über eine Videobrille das Modellfluggerät, welches das Videobild einer Kamera zum Boden funkt.

Projekt TBS Discovery

Ich habe mir also einen TBS Discovery zugelegt, diesen Quadcopter dürfte der eine oder andere kennen weil ich hier schon tolle Videos gezeigt habe, die damit aufgenommen wurden. Bei Interesse publiziere ich auch hier gerne detaillierte Informationen über den Bau, Anpassungen des Copter und erste Erfahrungen mit FPV, sowie Bilder und Videos. Hier zeige ich euch einfach mal einige wenige Aufnahmen die mir bei den ersten anfänglichen Flügen gelungen sind!

Technikblog TBS Discovery - erste Flugbilder-001 Technikblog TBS Discovery - erste Flugbilder-002 Technikblog TBS Discovery - erste Flugbilder-003

19 Kommentare

  1. Thomas 6. September 2013
  2. Christian Leu 6. September 2013
    • Hans 6. September 2013
  3. Oliver Widmer 6. September 2013
  4. Markus Hartmann 6. September 2013
  5. jonas 6. September 2013
  6. Remo 6. September 2013
  7. Andre 6. September 2013
  8. Andre 6. September 2013
  9. Martin 6. September 2013
  10. Hans 6. September 2013
  11. André 6. September 2013
  12. Timo Kellenberger 6. September 2013
    • Andre 6. September 2013
  13. Christoph Kleinschmidt 10. September 2013
  14. Stefan 13. September 2013
    • Hans 14. September 2013
  15. Hans 21. Oktober 2013

Kommentar verfassen